Wer von euch auch immer mal in die Situation kommt, in Hefei zu sein und abends nicht weiß, wohin er essen gehen soll, dem sei gesagt, dass er zum Beispiel an der Guogou Plaza (国购广场) essen gehen kann, westlich vom Stadtzentrum an der Jangtse-West-Straße (长江西路). In den großen Shopping Malls Guogou Plaza und der benachbarten gerade Ende letzten Jahres errichteten „Herz-Stadt“ (之心城; luxuriöser als Guogou) gibt es viele etwas teurere (allerdings allgemein nicht wirklich teure) und gehobenere Restaurants. Dazu gibt es gegenüber noch die Guanting-Straße (官亭路, Regierungs-Pavillon-Straße), die zur Anhui Agricultural University führt und in der es viele kleinere Restaurants, Grillstände und Geschäfte aller Art gibt; KTVs sowieso. Hier ist abends sehr viel los, und es ist sehr lebhaft (热闹), was viele Chinesen lieben. Dazu wird mitten auf der Straße gegenwärtig auch noch eine U-Bahn-Station der künftigen U2 gebaut.

Leider sind die Bilder nur unscharf und geben den Ort nur unvollständig wider. Er ist ziemlich modern. Ich liebe diesen Platz.